Springe zu Inhalt

Schienen-Ersatzverkehr nach Havarie eingerichtet

25.09.2025

Aufgrund einer Havarie im Bereich Gerwisch kommt es aktuell zu Einschränkungen im Bahnverkehr zwischen Magdeburg und Berlin. Zur Aufrechterhaltung der Verbindung wurde ein umfassender Ersatzverkehr mit Bussen eingerichtet.

Die Busse verkehren ab sofort zwischen Magdeburg Hauptbahnhof (ZOB) und Möser mit Zwischenhalten in Magdeburg-Neustadt, Magdeburg-Herrenkrug, Biederitz sowie Gerwisch. Von Möser besteht ein direkter Anschluss an die Züge in Richtung Berlin.

In der Gegenrichtung übernehmen Busse die Beförderung von ankommenden Zügen aus Berlin ab Möser zurück nach Magdeburg. Auch hier werden alle Zwischenhalte bedient.

Die Fahrten sind zeitlich so abgestimmt, dass ein nahtloser Übergang zwischen Bus und Bahn gewährleistet ist. Je nach Uhrzeit verkehren ein bis zwei Busse pro Fahrt, um die Reisenden zuverlässig ans Ziel zu bringen.

Wir bitten alle Fahrgäste um Verständnis für die Unannehmlichkeiten und empfehlen, für die Reiseplanung etwas mehr Zeit einzuplanen.

Aktuelle Informationen zu Fahrplänen und Anschlüssen erhalten Sie über die Fahrplanauskunft der Deutschen Bahn sowie an den Aushängen vor Ort.