Sekundarschule Möser: "Danke für Ihre Unterstützung"

15.06.2012

Danke an alle Freiwilligen

Besonderen Dank sprechen wir den vielen Freiwilligen aus, die an einem Samstag an unserem „Schulputz“ tatkräftig teilgenommen, oder ihn mit großzügigen Spenden unterstützt haben. Alt und Jung, Groß und Klein, alle packten beherzt an und  können sich mit dem Lob unseres neuen Hausmeisters schmücken: „Das war Spitze!“ Nicht nur durch die Bereitstellung eines Fahrzeuges durch die Einheitsgemeinde Biederitz wurde dies zu einem Erfolg.
Der selbstlose Abtransport des gesammelten Metallschrotts durch die Firma EB Elsner Bau aus Biederitz brachte 205 Euro in die Kasse des Schulfördervereins. Der Chef packte dabei persönlich mit an. Klasse!

"Selbstwirksam, kreativ, sportlich" -  alle helfen mit

Nach dem Grundsatz „Nehmen und Geben“ funktioniert ein Miteinander. So konnten sich Einwohner aller Gemeinden des Einzugsbereiches unserer Schule zu kostenlosen Computerkursen in unserem PC-Kabinett einfinden. Computersicherheit und Bildbearbeitung waren nur die ersten Themen des fortlaufenden Angebotes. Ab September werden neue interessante Kurse angeboten.
Unser Schulmotto „ Selbstwirksam – kreativ – sportlich – miteinander“ wird durch den unentgeltlichen Einsatz vieler Helfer unterlegt. Frau Bußejahn (Schützenverein der Gartenstadt Möser), Herr  Vogel (Burjer PC-Doctor) und Prof. Dr. Franz Thietze (Wörmlitz) unterstützen unser Ganztagsangebot mit interessanten AGs in und außerhalb der Schule. Ein beispielhafter Einsatz. Im kommenden Schuljahr würden wir gern weitere Unterstützer begrüßen.

Obsttage und Wasseraktion

Die jüngsten Aktionen sind durch großzügige Sponsoren erst möglich geworden. Unser wöchentlicher Obsttag ist nur durch die großzügige Bereitstellung von frischen Produkten des EDEKA-WEISS Marktes aus Biederitz erst möglich. Jeden Dienstag stehen die von Herrn Weiss bereitgestellten und schnell vergriffenen Vitamine allen Schülern zur Verfügung.
Trinkt Wasser! Der Schulförderverein kann mit Unterstützung des Getränkefachgroßhandel Zehle aus Gommern diese 14-tägige Aktion anbieten und auswerten. So geht es um die feste Etablierung eines gesunden Trinkangebotes in den kommenden Schuljahren. Während dieser Aktion bekommen Schüler das Wasser über einen Sponsor (PC-Service Zimmermann) umsonst, nur das Pfand muss bezahlt werden.
Vielen, vielen Dank!
Und natürlich sind sie alle zu unserem Schulfest am 19.07.12, ab 14.00 Uhr herzlich eingeladen.

Sekundarschule Möser