Sommerfest war eine heiße Feier

Veröffentlicht am 02.08.2015, 13:35

Sommerfest war eine heiße Feier

Das diesjährige Sommerfest des Heimatvereins der Gartenstadt Möser e.V. sollte eine heiße Feier werden, dass hatte die Vorsitzende Christiane Fuchs im Vorfeld angekündigt.

Die Sonne war von Anfang an auf der Seite der Vereinsmitglieder, die bereits bei den Vorbereitungen ins schwitzen kamen. Doch keine Dekoration war zu ausgefallen, kein Grill zu heiß und keine Bank zu schwer für ein Fest, das seinen Höhepunkt erreichte, als die Sonne längst vom Mond in den Feierabend geschickt worden war. Bevor allerdings die Gäste des Festes nach den heißen Rhythmen, die DJ Ingo auflegte, das Tanzbein schwangen, bekamen sie heiße Speisen auf die Teller. Helme Krug und Rainer Ellermann hatten sich auch in diesem Jahr wieder als Grillmeister zur Verfügung gestellt und sorgten so für saftige Steaks und Holzkohle gebräunte Bratwürste. Die Damen des Vereins ließen sich aber beim Thema Essen auch nicht lumpen. Sie brachten aus den heimischen Küchen leckere Salate mit zum Sommerfest, an denen sich alle Anwesenden bedienen konnten. Es sich munden lassen konnten aber nur diejenigen die zuvor einen kleinen Unkostenbeitrag entrichtet hatten, alle anderen mussten leider an den herrlich duftenden Rauchschwaden der Grills und an den kühlen Getränken vorbeigehen. Dies wollte aber ohnehin niemand, denn alle wollten die neuen Bierzeltgarnituren mit Lehnen ausprobieren. Und wer einmal dort saß, der hatte sich seinen Platz für den Rest des Abends reserviert. Der frühe Gast nutzt eben die Voranmeldung oder ist frühzeitig zum Fest, zur Stelle. Dort konnte er dann auch in gemütlicher Runde über das Neueste schnacken, zur Musik schunkeln oder versuchen mehr oder weniger gut mitzusingen.

Nur ein in kleiner Obolus, dann konnte die Sause starten      Grillmeister Helme Krug und Reiner Ellermann      schnell wurde es voll vor dem Bürgerzentrum in Möser     
Die Vorsitzendes des Heimatvereins Möser eröffnet das Sommerfest      Viele Gäste bedeuten viel gute Laune beim Sommerfest      Applaus für Christiane Fuchs
Beim Thema Essen gab es nur hmmm´s als Antworten    schnell noch etwas Salat und dann ab zum Grill      die Sonne und das Fest genießen

Zurück zur Artikelübersicht