Spenden gesucht für Zirkusprojekt

31.08.2023

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus. Im Juni 2024 wollen alle Kinder der Grundschule Möser an einem einwöchigen Zirkusprojekt teilnehmen. Dies ist jedoch mit hohen Kosten verbunden. Damit alle Schülerinnen und Schüler daran teilnehmen können, wird es am 20. September 2023 einen großen Sponsorenlauf geben, um so viel Geld wie möglich zu sammeln. Passend zum Weltkindertag, der an diesem Tag international begangen wird, wollen Kinder und Lehrkräfte einen Teil des Erlöses auch an Kinder- und Jugendeinrichtungen der Gemeinde Möser spenden.

Damit die Kinder sich beim Laufen jedoch nicht allein mühen müssen, werden auch zahlreiche Kolleginnen und Kollegen inklusive der Schulleiterin die Dienstkleidung in Sportsachen tauschen und sich an der Aktion beteiligen. Dafür sucht die Schule bereits jetzt Sponsoren.

"Hiermit rufen wir also alle Privatpersonen und Firmen der Gemeinde Möser dazu auf, sich als Sponsor bei uns zu melden. Gern darf auch selbst mitgelaufen werden. Nähere Informationen erhalten Sie im Schulsekretariat unter 039222-96218 oder grundschule@gemeinde-moeser.de", sagt Schulleiterin Ute Conrady.

Zwei Jogger in der Nachmittagssonne.