Stellenausschreibung: Jugendarbeit

13.10.2015

Titelbild zum News-Artikel Stellenausschreibung: Jugendarbeit

Im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes ist in der Gemeinde Möser eine freie Stelle im Bereich Jugendarbeit zu besetzen.

Der Bundesfreiwilligendienst (BFD) steht Männern und Frauen jeden Alters nach Erfüllung der Vollzeitschulpflicht offen und ist grundsätzlich vergleichbar einer Vollzeitbeschäftigung (40 Stunden) in der jeweiligen Einsatzstelle zu leisten. Sofern der bzw. die Freiwillige älter als 27 Jahre ist, ist auch Teilzeitarbeit  von mehr als 20 Wochenstunden möglich.

Freiwillige im BFD werden für die Dauer des Freiwilligendienstes grundsätzlich als Mitglied in der gesetzlichen Krankenkasse pflichtversichert. Die Beiträge werden vollständig von der Einsatzstelle übernommen und an die Krankenkasse abgeführt.

Des Weiteren erhält der/die Freiwillige ein Taschengeld.

Einzelheiten zur Höhe des Taschengeldes sowie der Regelarbeitszeit sind mit der Gemeindeverwaltung der Gemeinde Möser zu vereinbaren.

Nähere Informationen zum Aufgabengebiet erteilt Ihnen Frau Krawzoff, Sachgebietsleiterin Allgemeine Verwaltung unter der Telefonnummer 039222/90810.

Ihre Bewerbungsunterlagen richten Sie bitte an folgende Adresse:

Gemeinde Möser
z. Hd. Frau Krawzoff