Stellenausschreibung: Leiter*in Hort

07.06.2016

Titelbild zum News-Artikel Stellenausschreibung: Leiter*in Hort

In der Tageseinrichtung „Hort“ der Gemeinde Möser ist zum 01.08.2016 die Stelle der Leiter/in Hort Entgeltgruppe S 18 TVöD SuE in Teilzeit 35h/Woche unbefristet zu besetzen.

Fachliche Voraussetzungen
Vorausgesetzt wird ein Hochschulabschluss der Niveaustufen 6 und höher des Deutschen Qualifikationsrahmens auf den Gebieten der Pädagogik, insbesondere der Früh- oder Kindheitspädagogik, und der sozialen Arbeit sowie verwandten Gebieten, insbesondere wenn sie vor Aufnahme ihrer Tätigkeit mindestens ein Jahr im Bereich der Betreuung, Bildung, Erziehung und Förderung von Kindern in einer Tageseinrichtung tätig waren und fachspezifische Aus-, Fort- und Weiterbildungen im Umfang von 60 Stunden nachweisen bzw. ein befähigender gleichwertiger anerkannter Abschluss nach dem Kinderförderungsgesetz des Landes Sachsen-Anhalt.

Fachliche und außerfachliche Anforderungen
Erwartet werden Kenntnisse des Bildungsplanes „Bildung Elementar – Bildung von Anfang an“.
Eine zuverlässige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise verbunden mit guter Kommunikationsfähigkeit und Organisationsvermögen vervollständigen die Anforderungen auf außerfachlicher Ebene.

Aufgabengebiet
Leitung Hort der Grundschule Möser, aber auch eigenständige Betreuung von Kindern.

Weitere Auskünfte zum ausgeschriebenen Aufgabengebiet erteilt Frau Krawzoff, FB 1, SGL Allgemeine Verwaltung.
Die vollständigen und aussagefähigen Bewerbungsunterlagen bis zum 21.06.2016 einzureichen.
Unvollständige bzw. nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

gez.
Köppen