Termin in der Friedhofsverwaltung online reservieren

17.06.2020

Konnten Termine in der Gemeindeverwaltung in Möser bisher nur telefonisch vereinbart werden, während die Verwaltung geöffnet war, können Bürger und Bürgerinnen dies ab sofort rund um die Uhr per Online-Reservierung erledigen.

Auf der Startseite der Internetseite www.gemeinde-moeser.de findet sich in der oberen Leiste der Button "Termin buchen". Dieser findet sich auch unter dem Menüpunkt "Gemeinde + Bürgerservice" > Bürgerservice > Termin buchen. Dies ist nun auch für das Friedhofswesen der Gemeinde möglich.

Mit nur wenigen Klicks können die Benutzer und Benutzerinnen ihren Wunschtermin je nach Anliegen buchen. So können unter anderem Termine vereinbart werden für Anträge auf Verlängerung bzw. Einebnung einer Grabstätte (30 Minuten), für das Aussuchen eines Grabes vor Ort (45 Minuten) oder auch für die Beantragung einer Beisetzung durch ein Bestattungshaus (10 Minuten).

Die elektronische Terminvergabe für weitere Bereiche der Gemeindeverwaltung soll in den kommenden Tagen folgen.