Termine nun auch in weiteren Bereichen online buchbar

30.06.2020

Ab heute können nun auch für die Bereiche Kita/ Schule und Finanzen Termine online verbindlich gebucht werden.

Auf der Startseite der Internetseite www.gemeinde-moeser.de findet sich in der oberen Leiste der Button "Termin buchen". Dieser findet sich auch unter dem Menüpunkt "Gemeinde + Bürgerservice" > Bürgerservice > Termin buchen. Dies ist nun auch für das Steuerangelegenheiten und Kita- oder Schulthemen der Gemeinde möglich.

Mit nur wenigen Klicks können die Benutzer und Benutzerinnen ihren Wunschtermin je nach Anliegen buchen. So können unter anderem Termine vereinbart werden für die Anmeldung eines Kitaplatzes (Dauer 30 Min.) oder die Anmeldung eines Hundes (Dauer 15 Min.).

Die elektronische Terminvergabe für weitere Bereiche der Gemeindeverwaltung soll in den kommenden Tagen folgen.