Termine online reservieren

09.06.2020

Konnten Termine in der Gemeindeverwaltung in Möser bisher nur telefonisch vereinbart werden, während die Verwaltung geöffnet war, können Bürger und Bürgerinnen dies ab sofort rund um die Uhr per Online-Reservierung erledigen.

Auf der Startseite der Internetseite www.gemeinde-moeser.de findet sich in der oberen Leiste der Button "Termin buchen". Dieser findet sich auch unter dem Menüpunkt "Gemeinde + Bürgerservice" > Bürgerservice > Termin buchen.

Mit nur wenigen Klicks können die Benutzer und Benutzerinnen ihren Wunschtermin je nach Anliegen buchen. So können unter anderem Termine vereinbart werden für An- und Ummeldung (je 15 Minuten), für Meldebescheinigungen (10 Minuten) oder auch für die Beantragung von Ausweisdokumenten (20 Minuten).

Im ersten Schritt dieser digitalen Terminvereinbarung ist erst einmal nur die Meldestelle der Gemeinde vertreten, die anderen Bereiche sollen jedoch in den kommenden Tagen folgen.