Trafohäuschen sind jetzt bunt

21.09.2021

Mit einer ganzen Palette Spraydosen war vor wenigen Tagen ein Künstler der Firma Artefx in Körbelitz angerückt, um die beiden Trafohäuschen zwischen Kindertagesstätte „Regenbogen“ und Friedhof im Burgenser Weg in Körbelitz zu verschönern. Ortsbürgermeisterin Ingeborg Schwenck und Carsten Birkholz, Kommunalreferent der Avacon, sahen sich gemeinsam die Arbeiten an.

Zum Friedhof hin sind die Motive ruhig, zum Kindergarten hin bunt und fröhlich. Insgesamt zweieinhalb Tage war der Graffiti-Künstler an den beiden Trafohäuschen beschäftigt. Ortsbürgermeisterin Schwenck hatte die Motive selbst ausgesucht, für alle anderen war das neue, farbige Kleid der Häuschen eine Überraschung. Die farbenfrohe Gestaltung soll zur Verschönerung des Ortsbildes beitragen.