Verwaltung öffnet wieder ohne Einschränkungen

17.06.2021

Aufgrund der sinkenden Corona-Zahlen wird ab Montag, 21.06.2021 die Verwaltung der Gemeinde Möser wieder normal zu den bekannten Gesprächszeiten geöffnet sein.

Damit entfällt der Zwang, im Vorfeld unbedingt einen Termin zu vereinbaren. Bereits gebuchte Termine im Einwohnermeldeamt, Standesamt oder in anderen Amtsbereichen der Verwaltung bleiben weiterhin gültig.

Allerdings wird eine Terminvereinbarung, gerade im Einwohnermeldeamt und Standesamt, nach wie vor ausdrücklich empfohlen, um längere Wartezeiten für den Besucher zu vermeiden. Termine können online oder telefonisch in der Verwaltung vereinbart werden. Online ist dies in wenigen Schritten auf der Internetseite der Gemeinde Möser www.gemeinde-moeser.de jederzeit möglich.

Zusätzlich wird nun die Möglichkeit eröffnet, dienstags von 13.30 bis 16 Uhr ohne vorherige Terminvereinbarung das Einwohnermeldeamt aufzusuchen. Hierbei kann es dazu kommen, dass Wartezeiten entstehen, da vorrangig bereits vereinbarte Termine abgearbeitet werden.

Besucher der Verwaltung müssen einen Mund-/Nasenschutz tragen und die Mindestabstände einhalten.