Volksfest zum Freundschaftsspiel

Veröffentlicht am 12.07.2015, 09:33

Volksfest zum Freundschaftsspiel

Annähernd 950 Zuschauerinnen und Zuschauer sahen das 20. Freundschaftsspiel der Fußballer aus Möser gegen die Handballer aus Magdeburg.

Traditionsgemäß starten die Handballprofis des Sportclubs Magdeburg ihren Saisonauftakt bei der Turn- und Sportgemeinschaft "Grün-Weiß" und stellen dort auch zum ersten Mal offiziell ihre neue Mannschaft vor. Angereist waren deshalb nicht nur Erfolgstrainer Geier Sveinsson, sondern auch die Neumagdeburger Michael Damgaard, Finn Lemke und Zeljko Musa.

Schon eineinhalb Stunden vor dem offiziellen Spielanpfiff war auf dem "Grün-Weiß" Vereinsgelände eine Menge los. Eine Hüpfburg entfaltete sich, eine Torwand wurde errichte und der Grill mit dem Spanferkel schickte bereits duftende Rauchwolken über den Platz.

Dann erfolgte die Vorstellung der neuen SCM Spieler und der Spielmannzug Burg drehte seine Stadionrunde. Die letzten Fans sicherten sich eines der begehrten Autogramme auf Trikots, Schals und anderen Fan-Utensilien, während die TSG Nachwuchskicker der E-Jugend stolz ihre neuen Saisontrikots vorstellen. Mit dem Einlaufen der Mannschaften und Kinder wurde es für alle im Stadion spannend. Mit dabei auch der Bürgermeister der Ortschaft Möser, Michael Bremer, der nachdem die Mannschaftsfotos gemacht wurden, die ehrenvolle Aufgabe übernehmen durfte, in diesem Jubiläumsspiel, den Anstoß durchzuführen. Von Anfang an zeigten die Handballprofis, dass sie auch mit dem Ball am Fuß gut umgehen können. Außerdem nutzten sie ihre konditionelle Stärke um die Mannschaft des TSG auf deren Rasen unter Druck zu setzen. Am Ende schossen die SCM Profis acht Tore und ließen den Ehrentreffer für die Gäste zu. Das faire Spiel mit Endergebnis 1:8 war Spaß und Freude zugleich. Sowohl die Spieler auf dem Platz, als auch die kleinen und großen Zuschauerinnen und Zuschauer am Rand erlebten einen wunderbar, sonnigen Nachmittag mit vielen Toren und einem großen Rahmenprogramm.

Stolz präsentiert der TSG Nachwuchs seine neuen Trikots     
Die Mannschaften laufen auf      Der SCM kommt bereits seit 20 Jahren nach Möser
Der SCM präsentiert sich dem Publikum      auch die TSG präsentiert ihre Spieler      Luftballons steigen beim Jubiläumsspiel auf
ein gemeinsames Gruppenbild der beiden Teams     auch die Teamvorstellung des SCM dufte nicht fehlen die SCM-Profis dominierten das Spiel

Zurück zur Artikelübersicht