Volkstrauertag in Körbelitz

06.11.2023

Die Gemeinde Körbelitz lädt die Bürgerinnen und Bürger herzlich zur gemeinsamen Kranzniederlegung anlässlich des Volkstrauertags 2023 ein. In Kooperation mit der Patenkompanie der Bundeswehr findet die feierliche Zeremonie am Sonntag, 19. November 2023, um 10 Uhr vor dem Denkmal vor der Kirche St. Pancrazii in Körbelitz statt.

Der Volkstrauertag ist ein Tag des Gedenkens an die Opfer von Kriegen und Gewaltherrschaft und bietet Gelegenheit zur Erinnerung und Besinnung. Die Kranzniederlegung ist eine bewegende Tradition, die Jahr für Jahr Menschen aus der Gemeinde und der Region zusammenführt, um der Opfer zu gedenken und ein Zeichen für den Frieden zu setzen.

Die Gemeinde Körbelitz und die Patenkompanie der Bundeswehr laden herzlich alle Bürgerinnen und Bürger ein, an dieser Gedenkveranstaltung teilzunehmen.

Statue eines Engels inmitten von Blumen.