Wichtige Information für die Eltern: Kindergarten- und Hortbeiträge im Januar 2021 werden vom Land übernommen

13.01.2021

Die Staatskanzlei informierte in einer Pressemitteilung am 12.01.2021 Nachmittag darüber, dass das Land die Kitabeiträge für die Kinder, welche im Januar 2021 keine Notbetreuung in Anspruch genommen haben, den Kommunen erstatten wird. Dieser Beschluss kann leider nicht mehr von der Gemeindeverwaltung Möser bei der Kitabeitragserhebung Januar 2021 berücksichtigt werden. Am Freitag, dem 15.01.2021 wird entsprechend der bekannten Fälligkeit mittels SEPA-Lastschriftverfahren der Kitabeitrag eingezogen. Der Rückerstattungsanspruch wird in der ersten Februarwoche festgestellt und dann der eingezogene Beitrag zurück überwiesen. Bei der Prüfung des Rückerstattungsanspruches werden ebenfalls die Kitabeiträge der „Selbstzahler“ erfasst und zurück überwiesen.