Zwei Touren mit dem Rad

13.02.2023

Das neue Jahr 2023 starten wir mit der neuen geführten Radtour „kleine Hafenrundfahrt“. Die Radtour führt die Gäste entlang der längsten Trogbrücke der Welt nach Magdeburg. Dort werden alle Bauwerke, soweit es möglich ist, besucht. Auch diese Radtour soll unsere Stammradtour werden.

13. Mai und 21. September jeweils um 9.30 Uhr

Verlauf: Tourist Pavillon in Hohenwarthe (Start) – Trogbrücke inkl. Turmbesteigung in Hohenwarthe – Schiffshebewerk Rothensee inkl. Besichtigung in Magdeburg – Hafenschleuse in Magdeburg – Kanalhafen in Magdeburg
Dauer ca. 3,5 Stunden. Kosten 10 Euro pro Person

Unser beliebte geführte „Drei-Schleusen Radtour“ wartet auf die Gäste an folgenden Terminen: 7. Juni und 9. September jeweils um 10 Uhr

Verlauf: Tourist Pavillon/Hohenwarthe (Start) – Trogbrücke inkl. Turmbesteigung/Hohenwarthe – Doppelsparschleuse/Hohenwarthe – alte Schleuse Niegripp/Niegripp
Dauer ca. 2,5 Stunden. Kosten 8,50 Euro pro Person

Die Radtouren werden mit fachlicher Unterstützung der Urania e.V. durchgeführt. Der Reiseführer Dirk-Henning Luckhardt verfügt über alle spezifischen Details des Wasserstraßenkreuzes und ist Mitglied des Vereins.

Karten für öffentliche Radtouren können Sie in der Gemeinde Möser erwerben.
Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich.
Beide Radtouren können auch als private Führung zu individuellen Terminen gebucht werden.
Anmeldung und Info bekommen Sie unter:
tourismus@gemeinde-moeser.de oder unter Telefon 039222/908-17.

Fahrradfahrer an einem Kanal.