Springe zu Inhalt

Aktuelles 2016: Schermen

Grundschule ganz Märchenhaft

15.12.2016

Es war einmal…“, alle Jahre wieder probt die engagierte Lehrerin der Grundschule Möser, Heidi Knauder, mit den fleißigen Schülerinnen und Schülern ihrer Theater AG ein Weihnachtsmärchen ein. 

Kinderfeuerwehr steht in den Startlöchern

22.11.2016

Die Gründung einer Kinderfeuerwehr ist einen großen Schritt näher gerückt. Auch weil sich beim Schnuppertag „Kinderfeuerwehr“ in Pietzpuhl“ 24 Kinder fest für die Mitgliedschaft anmeldeten.

Über Einbruchsschutz informiert

22.11.2016

Dass die Ortschaften der Gemeinde Möser, mit ihrer direkten Anbindung an die Bundesautobahn 2, nicht nur beliebte Wohnstandorte sind, sondern auch gern von Kriminellen besucht werden, ist vielen bekannt. Dennoch...

Fahrrad im Fundbüro abgegeben

16.11.2016

Im Fundbüro der Gemeinde Möser wurde ein Fahrrad abgegeben. Es wurde am 12.11.2016 in Hohenwarthe an der Schleuse aufgefunden. Mit einem entsprechenden Eigentumsnachweis kann sich der Eigentümer im Verwaltungsamt...

Kränze niedergelegt

13.11.2016

Die zentrale Kranzniederlegung der Gemeinde Möser, erfuhr in diesem Jahr einen noch würdigeren Umgang mit den Kriegstoten

Zwei neue bei der Truppe

04.11.2016

Zwei neue Feuerwehranwärter kann der Gemeindewehrleiter Dirk Jeitner in seiner Truppe begrüßen. Die beiden Quereinsteiger wurden von Gemeindebürgermeister Bernd Köppen dienstverpflichtet.

Impressionen vom Lichterfest

04.11.2016

Es war ein tolles Fest in der Kita "MS Piratenclub" Schermen/Möser. Wir sparen uns die schriftlichen Details und lassen stattdessen Bilder sprechen.

Avacon spendiert Bälle

24.10.2016

Zehn Bälle der Firma Derbystar brachte vor einigen Tagen der Kommunalreferent der Avacon, Klaus Schmekies, in den Jugendclub Schermen.

Köppen wirbt für Feuerwehr

21.10.2016

Da die Gründung einer Kinderfeuerwehr in der Gemeinde Möser kurz bevorsteht, entschloss sich Gemeindebürgermeister Bernd Köppen die Nachwuchsgewinnung zu fördern.

Jugendfeuerwehren dominierten Ortsbild

20.10.2016

Beim Herbstmarsch der Gemeindejugendfeuerwehr Möser verdoppelten die angereisten Jugendfeuerwehrmitglieder und ihre Betreuer für einen Tag beinahe die Einwohnerzahl der Ortschaft Pietzpuhl. 166 Floriansjünger...

PM SPD: Bürgermeisterwahl

14.10.2016

Der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Möser, Peter Hammer, teilt über eine Pressemitteilung mit, dass sein Verein bei der Bürgermeisterwahl der Einheitsgemeinde Möser den Kandidaten Marko Simon unterstützt.

PM CDU: Bürgermeisterwahl

09.10.2016

Der Vorsitzende des CDU-Gemeindeverbandes Möser, Frank Winter, teilt über eine Pressemitteilung mit, dass sein Verband bei der Bürgermeisterwahl der Einheitsgemeinde Möser den bisherigen Amtsinhaber Bernd...

Gute Arbeit bescheinigt

07.10.2016

Nach Auswertung einer Befragung auf Grundlage des Qualitätsmanagements wurde der Kindertagesstätte „MS Piratenclub“ Möser/Schermen eine gute Arbeit durch die befragten Eltern bescheinigt.